Margarete Mate-Di Pasquale Heilpraktikerin, Advanced Rolfer®

„Ein befreiter Körper, lässt den Geist oft ungeahnte Dinge vollrichten. Scheinbar unüberwindbare Hindernisse verwandeln sich in Meeresdunst am Horizont“

Nach der Geburt meines 2. Sohnes bekam ich furchtbare Rückenschmerzen. Mein Sohn wollte die ersten 3 Jahre nur getragen werden, also kamen irgendwann Hüft- und Kniebeschwerden hinzu. Mein Leidensweg war lang. Von diversen Krankengymnasten, Osteopathen, Yoga. Nichts wollte so recht helfen. Ich fühlte mich komplett schief und verdreht und von meinem Körper wie eingeschnürrt, was sich auch auf meinen Brustkorb und meine Atmung niederschlug. Sitzen und Stehen war nach einiger Zeit eine furchtbare Qual.

Dann wurde ich auf Rolfing aufmerksam „den Körper wieder ins Lot bringen“ hieß es da. Danach sehnte ich mich schon lange. Bereits nach der 1. Sitzung fühlte ich eine leichte Befreiung, als hätte ich wieder mehr Platz in meinem Körper. Nach einigen weiteren Sitzungen konnte ich mich dann leichter bewegen, freier atmen und meine Schmerzen wurden allmählich weniger. Es war eine Wohltat. Schon ziemlich bald wußte ich, das ich diesen Beruf unbedingt erlernen wollte, um anderen Menschen das weitergeben zu dürfen, was ich während meines Rolfing-Prozesses erfahren und erspüren durfte.

Die Leidenschaft zu meiner Arbeit und mein unstillbarer Wissensdurst lassen mich seit meiner Ausbildung zum Heilpraktiker und Rolfer an zahlreichen Fortbildungen teilnehmen und ich freue mich, die dort gewonnenen Schätze mit meinen Patienten teilen zu dürfen.

Ausbildung

1997 | Abschluss meines Studiums als Diplom Ingenieurin der physikalischen Technik mit Schwerpunkt Umwelttechnik

2007–2009 | Heilpraktikerausbildung mit Abschluss

2011–2013 | Rolfing® Ausbildung

2014–2016 | Osteopathische Behandlung von Organen/viszerale Osteopathie (Peter Schwind, Christoph Sommer)

2014 | Faszien- und Membrantechnik (Peter Schwind)

2015 | Osteopathische Behandlung von Neugeborenen (Rene Zweedijk)

2014-2015 | Strukturelle Osteopathie (Jean-Pierre Barral)

2015-2016 | Osteopathische Behandlung mechanisch verursachter Traumen/Schleudertrauma (Peter Schwind, Christoph Sommer)

2016 | Osteopatische Behandlung des weiblichen Beckens (Pilar Martin)

2017 | Osteopathische Behandlung kranialer Nerven und Gefäße nach Jean-Pierre Barral

2018 | Viszerale Osteopathie -Neuroendokrine Effekte- (Jean-Pierre Barral)

2018 | Kraniosakrale Osteopathie (Geert Achterkamp)

2019 | The hand as a brain -Arbeit an der neuro-fascialen matrix  (Harvey Burns)

2021 | Osteopathische Manipulation/Thrust-Becken/Kreuzbein (David Lachaize)

2022 | Osteopathische Manipulation/Thrust-Wirbelsäule/Atlas (David Lachaize)

2023 | Osteopathische Manipulation/Thrust-Extremitäten (David Lachaize)

2022-2023 | Intensivtraining-Advanced Rolfing (Peter Schwind, Juan David Velez)

Margarete Mate-Di Pasquale
Heilpraktikerin, Advanced Rolfer®

circle bottom

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Erfahren Sie mehr:

Login Account

Already a Jhana Customer?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Your information will nerver be shared with any third party.